Gehen uns die Rohstoffe aus?

78612

Spätestens seit dem Bericht des Club of Rome von 1972 wird dieses Thema immer wieder kontrovers diskutiert. Das International Resource Panel hat im Auftrag der UNEP einen vielbeachteten Bericht zum Thema Rohstoffe und dem sparsamen Umgang mit ihnen veröffentlicht. Eines der zentralen Panel-Mitglieder, Professor Ernst-Ulrich von Weizsäcker, erläutert in einem Interview für das Hochschule-Pforzheim-Magazin bei Baden-TV die Hintergründe und die wichtigsten Ergebnisse. Der Geologe Prof. Friedrich-Wilhelm Wellmer geht in einem Interview auf die Frage ein, ob es eine geologisch Knappheit von Rohstoffen gibt. Er war lange Zeit der Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe BGR in Hannover.
Beide Interviews finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.